Nach 2 Jahren Pause fand es endlich wieder statt: Das Schützenfest in Hannover. Mit am Start wie immer: Die schweren Jungs vom Millionensturm.

Es war ein schöner Sommerabend, als wir am ersten Tag des Schützenfestes loszogen die Olympiasieger des Jahres 2019 auszuspielen. Immerhin sechs Millionenstürmer fanden sich am Freitagabend am hannoverschen Holstentor zusammen. Gut vorbereitet und komplett austrainiert stürzten sie sich in die Herausforderungen des Schützenplatzes.

Es war die 14.Auflage der Spiele des Millionensturmes mit dem olympischen Grundgedanken. Sieben aus- und übertrainierte wohlbeleibte Millionenstürmer fanden am 1.Juli 2016 den Weg auf das hannoversche Schützenfest, um sich den Herausforderungen der eigens für sie angereisten Schausteller zu stellen.

Die olympischen Spiele 2017 fanden dieses Mal in reduzierter Besetzung statt. Ganze 5 Millionenstürmer schafften es ihre lädierten und verkalkten Körper auf den Schützenplatz zu schleppen. Je älter man wird umso schwieriger ist es mit den Terminen. So ist das wohl im Pensionärdasein.

teddyDie Auflage Nr. 13 der Olympischen Spiele des Millionensturmes war wieder ein voller Erfolg. 9 durchtrainierte und wohlbeleibte Sportskanonen aus Hannovers Westen trafen sich pünktlich bis überpünktlich um 19.00 Uhr zur diesjährigen Auflage der größten Sportsveranstaltung der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das Motto in diesem Jahr: „Moderner Zehnkampf“.