Drucken

teddyDie Auflage Nr. 13 der Olympischen Spiele des Millionensturmes war wieder ein voller Erfolg. 9 durchtrainierte und wohlbeleibte Sportskanonen aus Hannovers Westen trafen sich pünktlich bis überpünktlich um 19.00 Uhr zur diesjährigen Auflage der größten Sportsveranstaltung der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das Motto in diesem Jahr: „Moderner Zehnkampf“.

Bei herrlichem Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad ging es diesmal gegen den Uhrzeigersinn um Hannovers Schützenplatz. Scout und Orgateamleiter Jupp hatte bereits zuvor mit Orga-Praktikant Deti den Platz gesichtet und eine ausgeklügeltes Spielsystem festgelegt

Bereits die erste Disziplin, das Entenangeln, wurde für viele der Sportskanonen zur Herausforderung. In einer knappen Entscheidung konnte sich hier Dirk sicher durchsetzen und wurde dafür getränketechnisch belohnt.

Olympiasieger im Basketball wurde Karlo, der seine Bälle sicher ans Brett warf, nur mit einem Korb erfolgreich war und fast die NULL geschafft hätte.

Auf der Galopprennbahn am Maschsee wurde dann auch der „Große Preis des Millionensturmes“ ausgeritten. Im Sulky erwies sich Robert als Pechvogel – er saß rückwärts auf seinem Pferd, ritt in die falsche Richtung und durfte zur Belohnung eine Runde Herri ausgeben.

Alt-Artillerist Jupp scheiterte mit einer blamablen Leistung beim Kinder-Artillerie Spiel "Hydro-Schießen". Wer nur 155mm gewohnt ist, der kann mit 20mm Luftpillen nix anfangen. Auch er durfte zur Belohnung ein volles Tablett Ponys an den Tisch schleppen.

Die Disziplin des „Pfeile werfen“ auf Luftballons ging an Norbert. Nobbi war gehandicapt, da der Budenbetreiber keine Pfeile für Linkshänder hatte.

Sein Twin wollte ihm da in nix nachstehen. Beim „Büchsen werfen“ konnte sich Peter erst im zweiten Stechen „Sudden Death“ souverän durchsetzen und holte den Titel des Olympiasiegers 2015 in die Düsterstraße nach Harenberg. Elke wird stolz auf ihn sein.

Das schärfste Auge in der Infanterie-Nahkampfdisziplin „Dosen schießen“ hatte wieder einmal Norbert. Seit Jahrzehnten unangefochtener Favorit mit dem Henrystutzen wurde dieses Mal von ihm immerhin ein Kegel getroffen. Mit einer Runde Ponys huldigten wir unserem "Old Schmetterhemd" für diese Konstanz.

Ähnlich souverän wie Norbert beim Schießen errweist sich Karlo beim „Woody“. Auch er lässt es sich seit Beginn der Spiele nicht nehmen, diese Disziplin für sich zu entscheiden. Auch die verschärften Bedingungen in diesem Jahr mit der „falschen“ Hand zu spielen, brachten ihn nicht aus dem Rhythmus. Eine Runde Ponys auf Karlo.

Bei der vorletzten Disziplin „Bogen Schießen“ konnte Dirk sein treffsicheres Auge zur Geltung bringen. Neben diversen Treffern in der Rückwand der Bude brachte er auch einen Pfeil im Ziel unter. Leider reichte dieses nicht ganz, somit war eine erneute Belohnung "Ponyreiten" für die Kameraden fällig.

Am Rondell kam dann die Parade-Disziplin von Orga-Praktikant Deti. Ohne eigene und Verletzungen Dritter ging das „Hau-Den-Lukas“ souverän an den zukünftigen Teilzeit-Touristiker. Deti hier vom ewigen Thron zu stoßen wird auch zukünftig eine unlösbare Aufgabe für die Millionenstürmer sein.

Im Anschluss an die Spiele gaben die beiden NULLER Hansi und Klaus noch eine Runde aus und holten sich von den restlichen Flaschen noch Bewunderung und Respekt ab.

Alles in allem war auch die Dreizehnte Auflage des modernen Zehnkampfes ein voller Erfolg. Es wurde dem Wetter getrotzt, wir hatten trotz der Hitze viel Spaß und der eine oder andere kennt jetzt auch den Unterschied zwischen BMW oder RADLER.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Orga-Team

VIDEO zum Schützenfest

 

Disziplin Sieger Siegerfoto
Enten angeln Dirk  schuetzenfest 2015 dirkenten
Basketball Karlo  schuetzenfest 2015 karlo baksteball
Kinder-Artillerie Jupp  schuetzenfest 2015 jupp
Pferderennbahn Robert  schuetzenfest 2015 robertpferede
Pfeile werfen Norbert  schuetzenfest 2015 nobbipfeile
Büchsen werfen Peter  schuetzenfest 2015 peterdosen
Dosen schießen Norbert  schuetzenfest 2015 nobbisciessen
Woody Karl  schuetzenfest 2015 karlowoody
Bogenschießen Dirk  schuetzenfest 2015 dirkbogen
Hau den Lukas Deti  schuetzenfest 2015 deti

schuetzenfest 2011 22 20150528 1587990217